Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUS EinEm 3B kombi ein BASSAT mAchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#1
Servus jungs ich will für nächste sasion ein neues kapitel aufschlagen !

Lowwww Bass bis zum abwinken !!! in richtung 28hz -30hz (meine liedersind dafür slowed oder runter gepegelt oder einfach decaf hören xD)

habe im passat 3b ein

f15 mit einer fa5000 im betrieb ca 150l 70cm L port war klanglich ganz nett Termlab 35hz 147db

dann 2 F15 in eiem 380l gehäse mit großen port puuu war 35 tief abmassen grand nie im kopf xD termlab 32hz 150,3

danach selbe gehäuse mit zwei 18" dd an einer fa 5000 hatte ich bei 34 hz topscore in geiselwind letzten monat 151,4

so das reicht mir nicht will mehr
weis blos nicht in welche richtung nowall oder wall wieviele woofer hmmm oder ob ich bp oder br nehme

ganz klar brauche membranfläche bis zum abwinken !!!!

zur zeit ab ich mein ganzen db zeug entrümpelt und verkauft
um fürs neue projekt was auf der seiter zu haben xD

der zeit habe ich noch 2 Fa 5000
3 optimas
jo und mein alpine radio
und jede menge stromkabel und kupfer xD


ich gedanken habe ich 6-8 15"
oder 10x 12" aber hmmm


was meint ihr freaks dazu und hilft einem basssüchtigen bitte auf die sprüng mfg :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o
151.4db bei 34 hz
 Zitieren
#2
so als tip, aus eigener erfahrung .. lieber KLASSE statt MASSE bei den woofern

durch den membranflächenvorteil bei masse geht es klar schon mal von sich aus tief (hatte 12 mal 12)

jedoch von Klasse Woofern leicht überboten worden ...
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#3
Denk auch das in deinen fall so schöne langhubmonstet alias hcca 15 zoll richtig Laune machen. Zudem sind die orion viel größer als normale 15 er ;-)
[align=center]Wer [size=14]laut Musik hört wird früher taub.
Wer taub ist kann Lauter Musik hören :thumbsup3:[/size]


2, 3kw @ 150, 1db'z @ 43 hrz :thumbsup:
 Zitieren
#4
servus leute naja mit orion hab ich noch überhaupt kein plan

hatte ausch schon mit gz überlegt
z.b. gzpw xq mit passiv membran aber der woofer ist empfindlich wie sau
oder 18pw aber gewicht ohne ende

als kleine sache z.b die gznw 12 hätte ich mal überlegt
( hatte selbst schon gznw 2 stk in meinem zweit auto /ibiza 6l/ auf ca 35 hz ging auch super und hatte dampf)

aber hmm wenn ich viele einbauen will hab ich ein sehr kleines volumen pro woofer kann man trotzdem tief spielen ?
151.4db bei 34 hz
 Zitieren
#5
und hcca oreion sind auch nicht so leicht zu bekommen !!!!

8x!5" gznw
8x!5"f15
hatte auch überlegt an die neuen eton moves aber da habe ich auch nocht viel drüber gelesen !!

aber volumentechnisch wird das sau wenig deswegen hatte ich schon überlegt ob ich geschlossen bauen soll oder mit passiv membran
151.4db bei 34 hz
 Zitieren
#6
space makes bass


lieber 4 richtig verbaut als 6 gequetscht ..


das mit dem geringen volumen im gg sind ja auch bandpässe genauer nach richtung fortissimo prinzip, das richtig fiese tiefe was du willst bekommst du hier aber nur bedingt hin

da bleib lieber bei BR wenn du nicht weiß wie
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#7
ich will schon lieber br weil es mit den höchsten wirkungsgrad bei der tiefe hat meiner meinung aber ich lass mir gerne andere meinungen durch den kopf gehen !!!
und versuche alles zu verbessern als wenn ich mitten im bau bin und die hälfte umwerfe
naja erstmal

welche woofer zum low bass spielen eigen sich eure meinung am besten ?

weil erst wenn ich woofer habe kann ich rechnen !
und 6x 15 br gehen locker rein schon gesehen
151.4db bei 34 hz
 Zitieren
#8
4x 15 xq von gz gehen auch Mörder gut.
Hast hald dann gleich knapp 200kg sub im auto.
[align=center]Wer [size=14]laut Musik hört wird früher taub.
Wer taub ist kann Lauter Musik hören :thumbsup3:[/size]


2, 3kw @ 150, 1db'z @ 43 hrz :thumbsup:
 Zitieren
#9
wenn es gut und günstig werden soll hol dir 4 stck kicker x18

nachteil:

du bekommst keine 2x2 ohm recones mehr in deutschland
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#10
Tief und laut :-) fällt mir grad der Winfield Brown ein...4 18" im Bassreflex auf Tiefbass Musik getrimmt...macht aktuell über 157DB bei 35hz mit anderem Port hatte er auch über 157DB zwischen 30-32hz...das zieht dir automatisch ein grinsen ins Gesicht 8)
Member@ Area52 & First Class Audio Service Competition Team

2012: Deutscher Meister Street-A =155.9DB
2013: Deutscher, Europa & Weltmeister Street-A =157.5DB
2014: WR Street-A =157,5DB

[Bild: 28287a0.jpg]

Loudest certified Street-A Car in Germany of all Times...Components of DD, Supported by FCAS and built by MYSELF
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 13.12.2017, 10:04
Theme © MyBB Themes