Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gzpw 15 spl macht komische Bewegungen bei manchen Tracks
#1
Hey leute hab letztens eine Kleinigkeit bei meinen sub bemerkt.
Wenn ich manche tracks z.b lill john trow it up anhöre spielt der sub seinen normalen +/- hub aber je weiter ich aufdrehe desto mehr schwimmt er zusätzlich noch hoch und runter.
Ist i wie schwer zu beschreiben. Kennt wer das problem? Beim Drücken ist mir das noch nie aufgefallen.

Gruß flo
[align=center]Wer [size=14]laut Musik hört wird früher taub.
Wer taub ist kann Lauter Musik hören :thumbsup3:[/size]


2, 3kw @ 150, 1db'z @ 43 hrz :thumbsup:
 Zitieren
#2
du übertreibst es wahrscheinlich mitn laut machen, evtl kommst ins clipping.

TEAM GROUND ZERO - Stefan
TEAM GROUND ZERO - Silvia
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=54233&Method=1

 Zitieren
#3
welche stufe .... wie angeschlossen

vllt auch (noch zusätzlich) ausserhalb jeglicher kontrolle
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#4
Hmm. Beim drücken ist es aber nicht. Und es kommt relativ früh das er den komischen hub macht.

Also er hängt an einer 1.4000dxii an 0.5 ohm
[align=center]Wer [size=14]laut Musik hört wird früher taub.
Wer taub ist kann Lauter Musik hören :thumbsup3:[/size]


2, 3kw @ 150, 1db'z @ 43 hrz :thumbsup:
 Zitieren
#5
Mach mal ein Video. Hab dieselben Sachen verbaut und kann das so nicht sagen.
 Zitieren
#6
bei 0,5 ist das ja auch kein wunder
Ostdeutscher Meister 2014 Bassrace 139,99er und SuperStreet No Wall
Vize eton Champion Climber Wall Open 2013


Und Nächstes Jahr wirds noch viel Kranker

Musik ohne Bass ist wie Sex ohne Orgasmus Big Grin
Leute ohne Macke sind Kacke Big Grin
 Zitieren
#7
Bei 2 ohm ist es mir mit einer zu leise ;-)

Ach ja wie sind eure Meinungen dazu das ich eine 2 te 4000dxii dazu kaufe und sie dann auf 2 ohm laufen lasse. Bin ich dann bei musik genau so laut wie jetzt mit 0.5 und einer amp? Hald nur mit besserer Kontrolle.

Video mache ich.
[align=center]Wer [size=14]laut Musik hört wird früher taub.
Wer taub ist kann Lauter Musik hören :thumbsup3:[/size]


2, 3kw @ 150, 1db'z @ 43 hrz :thumbsup:
 Zitieren
#8
Dürfte genauso,bzw etwas leiser sein. Ich werd übern Winter wohl auch ne 2. XII holen und dann für Musik 2Ohm und zum drücken,dann 0,5 wagen. :whistling:
 Zitieren
#9
clipping ist eben laut .... aber kontrolle verlieren is doof

schraub den gain n stück runter dann passt das auch wieder besser .. dann isses wenigstenst nicht so leise wie an 2 ohm


ps zur zweiten stufe


wenn du dann zum drücken runter auf 0,5 anschluss gehst biste bei 0,25 pro stufe .. grenzwertig
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#10
Das mit den 0.25 ist mir bewusst ;-) erstmal muss ich den impendanzanstieg
Messen um zu schauen ob ich bei vollast auf 1 ohm komme. Sprich ich benbenötige faktor 4.

Strom brauch ich dann auch so richtig um 2dxii zu betreiben beim drücken. Sonst ist eh schnell Schicht im Schacht :-)
[align=center]Wer [size=14]laut Musik hört wird früher taub.
Wer taub ist kann Lauter Musik hören :thumbsup3:[/size]


2, 3kw @ 150, 1db'z @ 43 hrz :thumbsup:
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.08.2017, 00:22
Theme © MyBB Themes