Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ab wann 2. batterie ???
#1
Hallo alle zsm.

hab mir ne neue hifonics endatufe bxi8000d geholt und nen hifonics colossus woofer dazu

endstufe hat 4000 watt rms an 1 ohm

ein 5 farad power cap ist angeschlossen. Als starterbatterie verwende ich eine optima red top 60ah gel batterie

lima ist beu und liefert 65 ah. Kabelquerschnitt von vorne nach hinten 50mm².

brauch ich bei dieser endstufe ne zweite gel batterie im kofferaum?


lg
 Zitieren
#2
Deine lima schaft A keine ah. Wenn du lange ohne Motor fährst brauchst du mehr ah an Batterien.
Bei einer 60ah Batterie kannst du 60h lang 1A ziehen oder halt 60A 1h lang oder 240A 15min lang.
2014:
StreetStock 4k: 150,6db 1x12"+3kw :thumbsup3:
BassRace 147,82dB


[Bild: Teamsignatur.jpg]
 Zitieren
#3
Hups verschrieben is klar... Lasse mukke net laufen ohne motor ist fürn alltag...

gehts dann ohne zweite batterie?

lg
 Zitieren
#4
NEIN!

Wenn das solide laufen soll, ist ne Zusatzbatterie schon ab ca 1kW Pflicht. Das Cap tut nicht viel, das ist als wenn du dich mit Bier aus Schnapsgläsern besaufen willst..

Die Endstufe wird um die 400A ziehen beim Maximum, die kriegst du nicht annähernd über das Kabel nach hinten! Empfohlene Sicherung (von mir) 140-150A!

Grüße, Carsten
 Zitieren
#5
Und also ne zweite batterie?
 Zitieren
#6
Welche zusatzbatterie könnt ihr für das empfehlen?? Reicht ne zweite optima?

greetz
 Zitieren
#7
240a 15min lang? glaub ich nicht :b66:

ah wird auf 20h gemessen!

mfg
safe the power ^^
 Zitieren
#8
Zitat:"Die Endstufe wird um die 400A ziehen beim Maximum, die kriegst du nicht annähernd über das Kabel nach hinten! Empfohlene Sicherung (von mir) 140-150A!"

Da bin ich mir nicht sicher, Carsten, ob das reicht - ich glaube eher mal, dass die 150er selbst im normalen Betrieb ziemlich schnell durchbrennt.
Aber da kannst Dich ja mal langsam rantasten mit verschiedenen Sicherungen.


Aber eine zweite Batterie MUSS sein, eher noch mehr!

Und lass den Cap weg - der bremst in dem Fall nur aus...
 Zitieren
#9
Oke danke


bitte um preiswerte batterie vorschläge st

starterbatterie ist optima
 Zitieren
#10
Ich würde auf jeden Fall noch ( mind.) eine weitere Batterie verbauen.
Am besten noch eine Optima Red Top.
HU : CDA 117 RI + 4to6
Sub: 2 x Spl Dynamics 460 D2 @ 4 x H 3000.1
FS: 3 Wege
AS 164-4 Dust , AS 130 SQ @ HX 260.2 + HX 80.4
Strom: 8 x LiFeYPO4 60 Ah
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.11.2017, 12:09
Theme © MyBB Themes