Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spannungseinbruch trotz Motor an
#1
Hallo zusammen,

bei laufendem Motor kommt meine Spannung an den beiden Caps nicht höher als 12.8 Volt.

Mein Trennrelais schaltet sich auch ab.

Vorne an der Batterie ist 14,x Volt.

Aufbau:
Batterie vorne -> Sicherung -> Sicherungsautomat-> BSR Trennrelais-> Sicherung -> Batterie hinten -> Sicherung -> Caps-> Verstärker -> Subs

denke mal das Trennrelais ist hin. Habt ihr vielleicht noch Tipps was es sonst sein könnte?

Danke im Voraus.

LG
Matthias Smile
2013 - AS Krypton im "Standard-Gehäuse" an einer Soundstream TR 2350:
Climber Wall Open - 139.4
Extreme - 140.9
2014 - 2 AS Krypton, Gehäuse von SEK Car Hifi an 2 Soundstream TR 2350 + Zusatzbatterie und 2x1 Farad Caps:
noch offen Smile
 Zitieren
#2
Hallo

nimm ein Multimeter und prüf mal an allen möglichen stellen in der verkabelung. Also an der vorderen batterie.. an der hinteren.. an den caps.

da sollte überall der selbe wert sein. Wenn nein ist da wohl eine schlechter kontakt.

Lg florian

Tante edit... huch das hab ich übersehen. Vorne hast du die 14 volt... dan prüf mal alle kontakte . Also die am relaise oder die an der hinteren batterie.
Projekt 2011: Renault Express

[Bild: sensenmann-smilie.gif] Der letzte Reiseleiter
 Zitieren
#3
moin.
wozu denn eine sicherung UND ein sicherungsautomat?
sicherer wird das auto dadurch auch nicht, nur die übergangswiderstände steigen ... trennrelais steht bei mir auch auf der schwarzen liste. aber wer glaubt es zu brauchen ...
wie florian schon geschrieben hat, schritt für schritt die zuleitung auf spannungsabfall hin prüfen - das funzt natürlich nur mit einem verbraucher am ende Wink
[Bild: 35046a0.jpg]
 Zitieren
#4
Die erste Sicherung ist vorne im Motorraum und der Automat is im Kofferraum.

Dann muss ich wohl am Donnerstag alles auseinander bauen :thumbdown:

Danke für die schnellen Antworten Smile

LG
Matthias
2013 - AS Krypton im "Standard-Gehäuse" an einer Soundstream TR 2350:
Climber Wall Open - 139.4
Extreme - 140.9
2014 - 2 AS Krypton, Gehäuse von SEK Car Hifi an 2 Soundstream TR 2350 + Zusatzbatterie und 2x1 Farad Caps:
noch offen Smile
 Zitieren
#5
Fehler gefunden.
Das Kabel vom Sicherungsautomat an das Trennrelais lag nicht mehr auf (obwohl es fest war -.-). Hab jetzt ne den Kontakt verbessert und siehe da alles funzt wieder :hairtrick: .

Danke euch beiden Smile
2013 - AS Krypton im "Standard-Gehäuse" an einer Soundstream TR 2350:
Climber Wall Open - 139.4
Extreme - 140.9
2014 - 2 AS Krypton, Gehäuse von SEK Car Hifi an 2 Soundstream TR 2350 + Zusatzbatterie und 2x1 Farad Caps:
noch offen Smile
 Zitieren
#6
Zitat:Das Kabel vom Sicherungsautomat an das Trennrelais lag nicht mehr auf (obwohl es fest war -.-)

Schau dass es diesmal richtig fest ist ;D

Nicht dass es dir später vllt. mal irgendwas an der Elektrik kaputt macht.
HU : CDA 117 RI + 4to6
Sub: 2 x Spl Dynamics 460 D2 @ 4 x H 3000.1
FS: 3 Wege
AS 164-4 Dust , AS 130 SQ @ HX 260.2 + HX 80.4
Strom: 8 x LiFeYPO4 60 Ah
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.09.2017, 05:48
Theme © MyBB Themes