Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dB Drag Racing Regelwerk 2014
#1
Liebe Forum User und Teilnehmer,
es hat zwar etwas länger gedauert als wir uns es alle erhofft hatten, aber das neue dB Drag Racing Regelwerk ist nun online. In den nächsten Tagen werden wir es auf Deutsch übersetzen und ebenfalls online stellen.
Mit zwei Formaten wie das dB Drag Racing und das dB Cup konnten wir in der Vergangenheit sehr viele Klassen bedienen. In den letzten 3 Jahren ist aber das dB Drag Racing Regelwerk dem dB Cup Regelwerk besonders in den Beginner Klassen immer näher gekommen. Es ist uns gelungen, mit den neuen Street Stock Klassen und weiteren Änderungen im Regelwerk wie z.B. der Dämmung uvm., das 2014er dB Drag Racing Regelwerk weiter so zu verbessern, dass es nun keinen Sinn mehr macht mit zwei Formaten über 20 Klassen anzubieten.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das dB Cup nach 12 Jahren wieder in der Schublade verschwinden zu lassen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre zahlreiche Teilnahme und Unterstützung, die uns über die vielen Jahre begleitet haben und zum Erfolg des dB Cup beigetragen haben.
Wir sind der Überzeugung, dass alle Teilnehmer ihre Klasse finden werden. Das neue Regelwerk ist aus Sicht des Teilnehmers, der Juroren, der Veranstalter und der Zuschauer wesentlich übersichtlicher und einfacher zu erklären und umzusetzen.
In der Street Stock / Trunk spielt es nun keine Rolle mehr, welche Endstufe der Teilnehmer im Fahrzeug verbaut hat, sondern es wird die verwendete max. rms Leistung bewertet. Somit gehen wir sämtlichen Diskussionen um Mehrleistung diverser Endstufen aus dem Weg. Ein Teilnehmer kann jederzeit mit einem Woofer und einer 5kw Endstufe in der Street Stock 1k starten, sofern in der Lane während der Messzeit die erlaubte Leistung von 1.000W rms nicht überschritten wird.
Die Matrix dient als Schnellübersicht und zeigt sehr übersichtlich, was erlaubt ist.
In Kürze werden wir das Forum den neuen Klassen anpassen und alle Erläuterungen nach der Übersetzung posten. Bis dahin bitten wir um Zurückhaltung mit Regelwerksfragen.

Wir freuen uns riesig auf die neue Saison und wünschen allen viel Spaß und Erfolg in 2014.
Euer dB Drag Racing Team
Hier geht’s zum dB Drag Racing Regelwerk 2014 oder übers Forum
Detlef Hagel
Sign of Music
dB Drag Racing
D-A-CH
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 22.11.2017, 19:30
Theme © MyBB Themes