Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche amp die wirklich leistung macht für musik?
#1
Moin
zum kauf dauerts zwar noch ein bisschen, aber langsam gehn mir die ideen für die ampauswahl aus.
erst wollte ich GZNA 2800XII, aber die macht 1kw weniger als angabe, die 4000DXII fällt auch aus, bzw allgemein die GZ amps.

DD hatte seit kurzem nen bekannter eine Z2, der klagt auch das die an 12V keine leistung mehr macht.
Wobei ich mir entweder 2x M4a oder 4x S2B ausgesucht hätte. Die S2B soll angeblich nicht so kontrolliert spielen, also dann die M4a.

Ne Helon kommt mir nicht ins haus, hab gegen der ne persöhnliche abneigung. evtl noch die Etons? wobei da der service wieder fürn arsch ist.

Was mich reizen würde, wären vllt Steg MSK3000, aber die wirds in der gewünschten anzahl nur selten geben.

langsam bin ich ratlos Big Grin
Gruß Patrick
HU: Car PC + Mosconi 6to8
HT: SO Audio SO19NEO + SO Audio SO55NEO
MT:
TT:
Sub: 2x Soundstream T4-15
HTAmp: Crunch CR150
MTAmp:
TTAmp:
SubAmp: Hifonics Zeus XI
Batterie: Winston WB-LYP400AHA
 Zitieren
#2
ein bisschen spät um dir vielleicht die DD M3a an´s herz zu legen Big Grin
davon 4 stück und die hütte brennt Big Grin
msk 3000 sind traumhaft, allerdings auch traumhaft teuer und wollen mehr strom sehen als digitalbrummgeräte ...
[Bild: 35046a0.jpg]
 Zitieren
#3
wenn du probleme mit 12 volt hast, würde ich einfach mal anfangen an der stromversorgung was zu machen.
dann sollten zumindest etwas länger die 13 volt++ anliegen, dann machen deine stufen auch nicht schlapp

meine gzpa 1.10000 HC SPL macht an 12 volt und an 2 ohm 6600 Watt (gemessene WATT!)
mit nur 2 batterien.
GROUNDZEROCompetitionTeamEurope
http://www.termpro.com/asp/competitorsta...Method=101
2012 SSNW in Deutschland auf Platz 5, weltweit auf Platz 8
Alle Klassen in Deutschland auf Platz 21, weltweit auf Platz 62
Careerpoints Platz 159 in D





 Zitieren
#4
naja stromverbrauch ist relativ egal Wink

eine msk3000 wüsst ich ja, vom preis her geht das schon, aber eben 4 davon finden Big Grin
Gruß Patrick
HU: Car PC + Mosconi 6to8
HT: SO Audio SO19NEO + SO Audio SO55NEO
MT:
TT:
Sub: 2x Soundstream T4-15
HTAmp: Crunch CR150
MTAmp:
TTAmp:
SubAmp: Hifonics Zeus XI
Batterie: Winston WB-LYP400AHA
 Zitieren
#5
Zitat:Ne Helon kommt mir nicht ins haus, hab gegen der ne persöhnliche abneigung.

Darf ich fragen warum?

Unter 1 Ohm würde ich mit der M4A aber nicht gehen. Denn genau DA fehlt dir dann die Kontrolle....

Gruß
HU : CDA 117 RI + 4to6
Sub: 2 x Spl Dynamics 460 D2 @ 4 x H 3000.1
FS: 3 Wege
AS 164-4 Dust , AS 130 SQ @ HX 260.2 + HX 80.4
Strom: 8 x LiFeYPO4 60 Ah
 Zitieren
#6
hm, gern auch auch analoge, diese sogar lieber wie digi Big Grin 2,5kw aufwärts

es kommen 4x 15" woofer und die müssen ordentlich betrieben werden
Gruß Patrick
HU: Car PC + Mosconi 6to8
HT: SO Audio SO19NEO + SO Audio SO55NEO
MT:
TT:
Sub: 2x Soundstream T4-15
HTAmp: Crunch CR150
MTAmp:
TTAmp:
SubAmp: Hifonics Zeus XI
Batterie: Winston WB-LYP400AHA
 Zitieren
#7
Da fällt mir nur eins ein
4 mal hifonics colossus xi oder die colossus limited
Ca 3kw je amp
GROUNDZEROCompetitionTeamEurope
http://www.termpro.com/asp/competitorsta...Method=101
2012 SSNW in Deutschland auf Platz 5, weltweit auf Platz 8
Alle Klassen in Deutschland auf Platz 21, weltweit auf Platz 62
Careerpoints Platz 159 in D





 Zitieren
#8
hm stimmt, da dran hab ich schon gar nicht mehr gedacht Big Grin
nur werd ich da nen hitzeproblem bekommen, meine zeus xi schaltet teilweise schon nach 10-15minuten ab. 4 noch größere heizkörper werden sicher noch schlimmer, vor allem so eingebaut wie die da sind.
Gruß Patrick
HU: Car PC + Mosconi 6to8
HT: SO Audio SO19NEO + SO Audio SO55NEO
MT:
TT:
Sub: 2x Soundstream T4-15
HTAmp: Crunch CR150
MTAmp:
TTAmp:
SubAmp: Hifonics Zeus XI
Batterie: Winston WB-LYP400AHA
 Zitieren
#9
Rockford T2500 oder T4000 fällt mir da noch ein.
Gruß Patrick
HU: Car PC + Mosconi 6to8
HT: SO Audio SO19NEO + SO Audio SO55NEO
MT:
TT:
Sub: 2x Soundstream T4-15
HTAmp: Crunch CR150
MTAmp:
TTAmp:
SubAmp: Hifonics Zeus XI
Batterie: Winston WB-LYP400AHA
 Zitieren
#10
die woofer sind sicher auch nicht ganz uninteressant oder eben auch die impendanz an der du fahren wirst. danach kann man sicher bessere empfehlungen aussprechen Wink.
Alpine
Rodek 280i @ RCF M33/Monitor 8
2 x DD C6b @ 4xSP 8/150 PRO
2 x DD M3A@ 4 x SPL Dynamics XTR 380S + 3xHX300
meine homepage
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 26.07.2017, 21:47
Theme © MyBB Themes