Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problemfall Stromversorgung!!! Brauche ein paar ideen bzw verbesserungs vorschäge
#1
Hallo leute,
habe mal mir paar beiträge angesehen aber nicht so passendes zu mein problem.
Es geht um folgendes, man nehme einen a6 als kombi, diesel, 76ah starterbatterie, dazu 2 optima blue top batterien paralell je 55ah, alles mit 50mm² bis an die 2 colossus d lim. edition, und daran sind 2 audiosystem helon 15` spl angeschossen.
Die subs laufen auf 4 ohm also nach datenbatt wären es 600watt rms je sub.
Das eig problem ist das bei 3/4 lautstärke schon einen bordspannungsunterschied von fast 2,5 volt zu verzeichenen ist, glaube wohl kaum das sowas normal ist.
Was könnte man dagegen dafür machen um dieses problem zu losen weitere batt, 2.lima, ka...

deshalb freue ich mich auf hilfreiche vorschläge
 Zitieren
#2
2.5? Du meinst 12.5 oder?
Starterbatterie duch ne große ersetzen 100ah+
Hawker hx300 oder so.
2014:
StreetStock 4k: 150,6db 1x12"+3kw :thumbsup3:
BassRace 147,82dB


[Bild: Teamsignatur.jpg]
 Zitieren
#3
Masse für die beiden Optimas von hinten geholt? Wenn die vordere Matsche sein sollte dann ziehts die hinteren auch mit runter
 Zitieren
#4
Zustand der batterien?
Eventuell mal beim boschdienst testen lassen
Bzw gibt es von ctek den batterue Analyzer. Kostet 100 euro.
Dann kannst fu selbst testen ob noch genaug ampere aus den batterien kommt
Masse der batterien verstärken
Und als optimalen Fall: verbau nur gleiche Batterien.
Keine agm mit säure mischen.
Keine unterschiedlichen hersteller...
Ich selbstbin nicht der Fan von den blue yellow und red zop batterien. Kinetic ist auch nicht mein fall
Gz batterien. Xs power und de burper sind aktuell sehr gut.
Hawker hx auch
GROUNDZEROCompetitionTeamEurope
http://www.termpro.com/asp/competitorsta...Method=101
2012 SSNW in Deutschland auf Platz 5, weltweit auf Platz 8
Alle Klassen in Deutschland auf Platz 21, weltweit auf Platz 62
Careerpoints Platz 159 in D





 Zitieren
#5
spannungsunterschied von 14,4 normal bis auf 12volt
Die starterbatt ist neu rein gekommen müsste auch noch vol funktionsfähig sein Smile
Und masse kabel für die 2 optima wurden separat auch mit 50mm² verlegt am heck des fahrzeugs.
wollte eig noch wissen auf was für einer impedanz der helon mit meiner colossus laufen kann nach der einspielphase hat man sich an den bass schon gewohnt, geht da eigentlich mehr mit meiner combination oder ist die zusammenstellung schrott
Danke an alle Smile
 Zitieren
#6
Also wenn deine helons 2x2 ohm haben und du jetzt auf 4 ohm angeschlossen hast, und deine spannung jetzt schon einbricht, würde ich nicht auf 1x1 ohm runter brücken.
Folglich geht bezogen auf Anschlussimpendanz nichts mehr.
Am Gehäuse kann man was machen.
Sind die beiden colossus sauber und gleich eingestellt? Sonst kann es passieten dass sich der bass gegenseitig ausloescht
Probier nur mal eine stufe und ein woofer
Und wenn du die anderen briden dazu schliesst sollte schon deutlich mehr gehen
GROUNDZEROCompetitionTeamEurope
http://www.termpro.com/asp/competitorsta...Method=101
2012 SSNW in Deutschland auf Platz 5, weltweit auf Platz 8
Alle Klassen in Deutschland auf Platz 21, weltweit auf Platz 62
Careerpoints Platz 159 in D





 Zitieren
#7
ich meine mit andern batterien und die bordspannung nicht zusammen bricht, ob man da den subs noch mehr leistung geben kann.
die subs sind mit einer trennwand zwichen eingebaut unabhängig voneinander, und gleich eingestellt.
Eingbaut sind die subs in jeweils 97l br gehäuse.
 Zitieren
#8
Meine Meinung die Batt vorne raus und
eine Blue Top von Hinten nach vorne Wink.

Bin für eher weniger Kapazität,
aber dafür niedriger Innenwiderstand.

Wenn man viel/lange ohne Motorunterstützung oder mehr "AHs" raus zieht,
als die Lima nach liefern kann, muss man halt immer je nach Verhalten öfters nachladen.

Nicht immer viel hilft viel Wink.
 Zitieren
#9
hallo hab den fehler gefunden, eine von den optima hat deinen defekt sie verliert an Spannung, nach 48 stunden hat eine 12,34 volt und die andere 10,..volt was ich nicht gesehen hatte, war das eine batt einen gehäuse schaden hatte und laut hersteller optima, sauerstoff intus beommen hat und somit ireparabel ist Sad Jetzt habe ich eine optima 55ah und ne starterbatt mit 76 ah. Was sollte ich euerer meinung nach (preis/leistung) holen, oder reicht das aus was ich in inventar habe gruß mka
 Zitieren
#10
12.3 nach 2 Tagen ist aber auch nicht mehr toll.
Was willst du ausgeben?
2014:
StreetStock 4k: 150,6db 1x12"+3kw :thumbsup3:
BassRace 147,82dB


[Bild: Teamsignatur.jpg]
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 26.07.2017, 21:46
Theme © MyBB Themes