Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gehäusevolumen / Bau Allg. Fragen
#1
Servus Gemeinde Smile

Ein Paar Allgemeine Fragen die ich hätte :

1. Gehäuse immer größer bauen als wie vom hersteller vorgegeben um mehr druck zu erreichen ?
2. Gehäuse Verstreben ( 22mm MDF ) ?
3. Gehäuse inndrinne Kanten mit MDF 45°Winkel " Abrunden " ?

Subwoofer sind 2 Ground Zero GZHW30X
Sollen an 2 GZHA 2350 XII jeder jeweils auf 4 ohm gebrückt
Gedacht waren vom Gehäuse her offene Kammer bei 180L .
Sollte zum Musik hören ( Hacke wie SrezzKidz , Zahni etc ) mit viel druck gebaut werden abstimmung relativ tief ( 32hZ bis 38hZ ) Reso liegt bei 57hZ

Starter Batterie : Noch Standart
Zusatzbatterie : Kinetik HC-1400 ( ausreichend oder ? )
Kabel : Starter Batterie bis Zusatz 35mm²
 Zitieren
#2
Servus!

1. Ja
2. nicht unbedingt, mehr wandstärke wäre besser
3. kannst machen

Batt dürfte reichen

nimm lieber 50mm²

TEAM GROUND ZERO - Stefan
TEAM GROUND ZERO - Silvia
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=54233&Method=1

 Zitieren
#3
dank dir für die antwort Smile
was meinst du wären aero ports besser oder port ? komm mit der umrechnung leider nicht klar will gehäuse auf gute 32 bis 35hz abstimmen jedoch habe ich keine ahnung wie ichs berechne mit basscad.

frage :

ist es egal wie der port oder aero port rohr angebracht ist ?
z.b. subwoofer oben auf der kiste und port links oder rechts ( nicht auf der platte wo die subs sind )

ps:

finde deinen Port den du hast richtig geil ,
hätte auch gerne einen solchen breiten . bitte hilf mir Big Grin
 Zitieren
#4
Port oder Schacht ist Glaubensfrage Wink

Port und Woofer auf die gleiche Seite, würde ich machen.
145,2dB Sioux Titan 3000@Rodek2300i

[Bild: banneraq4cx5lo3v.png]
 Zitieren
#5
bei 2 Woofern kannst du links und rechts die Subs und in der Mitte den Port machen. Ausrichtung nach oben oder nach hinten zur Heckklappe.

ich hab eine 50Hz abstimmung zum drücken, deswegen ist der Port so groß, aktuell sind aber 2 25 verbaut bei mir.


Angehängte Dateien

Thumbnail(s)
           

TEAM GROUND ZERO - Stefan
TEAM GROUND ZERO - Silvia
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=54233&Method=1

 Zitieren
#6
alles klar ,
das mit den port müsstet ihr mir mal bitte erklären , z.b. meine maße der kiste sind 1100mm x 400mm x 450mm = 195l ( vllt doch zu groß ? )
so und wie berechne ich das ganze um mit den port ? Mit den TSP eingeben in die software habe ich großartig kein problem wo es hackt ist es auf port umzustellen und umzurechnen was die fläsche ist sprich wie breit und hoch soll ich den machen und wie tief und da ist es wieder wie du sagst wenn ich ihn breiter haben will wie tief muss ich dann hinein gehen .

es soll ja auch orrdentlich werden deswegen frag ich soviel Big Grin

ps:

Auto ( Corsa C wird aktuell umgebaut , die kiste befindet sich direkt hinter den fahrersitz Wink da der kofferraum verlängert wird Smile
 Zitieren
#7
Nimmst eine bestimmte Fläche.

Hab mal gelernt für Drag halbe Membranfläche und für Musik bei einem 12" ein 12cm Reflexrohr bei einem 10" ein 10cm Rohr. Dann kannst ja die Fläche ausrechnen

Länge würde ich lang anfangen und weiter kürzen bis es für dich passt.

Berichtigt mich falls ich Quatsch erzähl.
145,2dB Sioux Titan 3000@Rodek2300i

[Bild: banneraq4cx5lo3v.png]
 Zitieren
#8
ja 195 l ist schon ziehmlich groß für 2 HW 30 aber könnte gehn.
mach die Woofer direkt hinten den Sitzen und den Port über die ganze breite an der Heckklappe, also einen Schachtport in L form.

TEAM GROUND ZERO - Stefan
TEAM GROUND ZERO - Silvia
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=54233&Method=1

 Zitieren
#9
1.wie errechne ich die fläsche ? ich mein ich geb die tsp daten in die software ein. dieser sprich mir dann z.b. einen wert von einer fläsche 300cm² aus . wie berechne ich diese dann am besten ?

2. wie meinst d das mit L_Form ? das dieser nach innen gerichtet ein L ergibt ?
 Zitieren
#10
1. wenn dein gehäuse innen z.b. 100cm breit ist, dann machst die portöffnung auch so breit und in deinem fall dann 3 cm tief dann hast 300cm² oder bei 50cm breite 6cm tief usw.

2. Jup

TEAM GROUND ZERO - Stefan
TEAM GROUND ZERO - Silvia
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=54233&Method=1

 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 23.11.2017, 04:50
Theme © MyBB Themes