Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe als Anfänger
#1
Hallo zusammen,
um mich kurz vorzustellen mein Spitzname ist Pesi und ich komme aus dem kleinen Ostfriesischen Emden bin 34 Jahre Alt und bastel in meiner freizeit gerne aun Autos rum .

Ich hatte vor ca. 15 Jahren schon einmal eine sehr gute Anlage in meinem Auto bin somit nicht ganz unerfahren .
Jetzt möchte ich in meinem Passat Variant 3b eine Anlage einbauen die in richtung DB Drag geht , Wetbewerbe anfahren lasse ich mal aussen vor.

Vorhanden ist : DD9917 2x0,75 Ohm
2x Hifonics Goliath GX3000 D
1x Mosconi Zero 3
1x Eton MA 150.4
1x Stinger SPV 70
1x Stinger SPV35
Kabel habe ich bereits im Auto verlegt 70ger .

so jetzt zu meiner Frage: ich habe Überlegt pro Spule vom DD eine Hifonics Goliath laufen zu lassen ist das Möglich ? weil der DD 0,75 Ohm gemessen O,8 Ohm hat .
oder habt ihr noch andere Vorschläge ? aber bitte nicht pack ne Colli dran das weiß ich das die Analogen besser laufen, habe aber nun die Goliath.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar . Gehäuse ist auch noch ein Thema aber nicht alles auf einmal .
 Zitieren
#2
Kann mir keiner helfen ? Darf bzw. kann ich die Goliath 1 Pro Spule anschliessen?
 Zitieren
#3
Moin,

erstmal Willkommen Smile.

Ich würde an deiner Stelle die beiden Spule in Reihe erstmal an einer GX betreiben.
Dir sollte natürlich klar sein, dass bei einer Stufe pro Spule,
die Einstellungen auch 100% passen müßen.

Man könte zum SPL Einsatz einfach die beiden Stufe "linken",
aber für Musik Betrieb auch meiner Meinung nicht 100% Optimal.

Ich wäre einfach eher von einer Stufe und eher
hochohmiger Benutzung eher davon überzeugt, bis man weiß was man tut Smile.

An 1,5 Ohm an einer Stufe wird duch den Impedanzanstieg auch nur um 1 kw und
weniger bei rum kommen, doch dafür auch "kontrollierter" klingen.

Gerade die GX3000 ist relativ mit ner EXT3000 verwandt,
die Musikalisch nicht gerade zu der "best" klingensden "Digitalen" gehört Smile.

So ich und meine SEHR SUBJEKTIVE Meinung Smile.
 Zitieren
#4
Erstmal Danke für die Antwort
Wie bekomme ich es hin das die Einstellungen 100% passen ?
Ich dachte wenn ich die Stufen Linke das sie dann identisch sind ?

1KW ist zu wenig viel zu wenig !
 Zitieren
#5
würde es anders versuchen.
verkauf die Goliaths
kauf ein 3-5kw Board
Musik 1,5ohm
SPL 0,35ohm
2014:
StreetStock 4k: 150,6db 1x12"+3kw :thumbsup3:
BassRace 147,82dB


[Bild: Teamsignatur.jpg]
 Zitieren
#6
Sende mir deine Nummer! Ich komm aus Emden! Messgeräte um mal zu schauen sind vorhanden Smile
Fluke direkt TermLab dauert ein paar Tage.
Meine Stats:
dB Drag
 Zitieren
#7
Hey,

Würde dir persönlich auch als ,,neuling'' bzw. wieder einsteiger erstmal raten : Wachse mit deinen Aufgaben.

Wenn du Unterstützung von jemanden Erfahrenden bekommst, kann man sich sicherlich zusammen an das Projekt trauen. Aber wenn du es doch alleine machen willst, würde ich eher sagen :

Klar gerne sofort einen 18er ^^ aber wie Soundcrew Benny schon schrieb, lieber mit einem größeren Monoblock der beides kann. Auf 0,35 locker Brummen und an 1,5 Ohm genug Leistung
schieben. Habe selber grad erlebt, obwohl man absolut nicht unwissend ist, wie ,,toll'' es sein kann 12x 10'' an 6x Monoblöcken zu haben Tongue Das war auch nicht grad in 5 Minuten eingestellt.

Deshalb lieber erstmal einen Woofer mit einer Endstufe fahren, um die Leistung zu erkennen und dann steigern.

Da vor 15 Jahren Endstufen und Subs nicht unbedingt schlecht, aber sicherlich nicht so Leistungsstark waren wie heute. Aber wie gesagt mit Unterstützung sicherlich machbar.

Mfg Daniel
Team F Und S - Daniel
Top Score @ 2013: 155,[size=12]5 db ---> 151,7 db Bass Race[/size] :hairtrick:

Setup 2016:

[size=14]Auto : VW UP!
Woofer : 12x SPL-Dynamics XTR 250[size=12]
[/size][/size]AMP : 6x SPL-Dynamics ICE 1500D
FS : Gladen / Mosconi 3 Wege Vollaktiv

Powered by DG-Service
 Zitieren
#8
Ja werde euren Rat befolgen
Und mich langsam wieder an die Sache ran Tasten bin gespannt was dabei
Rum kommt .
Werde versuchen die neu und nie benutzen Goliath zu verkaufen.
Danke für die Ratschläge.
 Zitieren
#9
Linken "geht" und dann passen auch die Einstellungen,
aber für Musik auch keine 100% Lösung.

Probiers doch erstmal aus.
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.09.2017, 20:11
Theme © MyBB Themes