Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Series -X Sundown Audio 15" Dual 4-Ohm - Erfahrungen
#1
Hallo!

hab vor mir zwei Sundown Audio 15" Dual 4-Ohm zu holen. Gehäuse vorhanden: 190 Liter netto.

Amp: ESX 7000D, zwei Exide Batts, alles mit 50qmm verkabelt. Musik: Griechisch pop. Fahrzeug: Audi A4 Avant

Wer hat Erfahrungen mit den Woofern? Es sollt sehr tief und laut werden, kein spl. Wäre dankbar für eure Antworten.

Gruss, Alex
 Zitieren
#2
es gibt verschiedene serien von sundown audio und die sind alle unterschiedlich ,.....

190 liter minus port ? oder ist einer drin und wie sind dessen daten ?

ausrichtung ?
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#3
Hallo Leadtech....mein Fehler: hast Recht!
Gemeint ist die X-Serie.
Es sind 190 Liter ohne Port (42 hoch, 9 breit, 25 tief). Momentan ist ein Kicker Solo X12 verbaut mit Ausrichtung -> Heckklappe.
Falls sich einer wundert: das ist so von Mobile Audio Solution brechnet worden. Hab mich auf den Rat eines Einbauprofis verlassen.
 Zitieren
#4
um 2 15er darin zu verbauen wird es .. ehm eng ... der port muss größer, frisst volumen ...

die woofer fressen ... passt net dann lieber kleiner und gescheit statt viel und net richtig

2 12er wären super...

port bissl größer und 20 25 cm länger und du hast spaß


dein solo hubt wahrscheinlich grad ohne ende aber kommt net wirklich was rum nehm ich mal an
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#5
Laut Hersteller sollte passen aber auch nu knapp....wenn man dann Volumen der Woofer & Port = wird nix! Geb dir Recht.

Werde mal die Option eher zwei 12er in Betracht ziehen.

Er hubt zwar aber es ist nicht das was ich mir so vorstelle, daher der Gedanke an zwei 15er. Hatte Aussetzer und dachte an die Endstufe aber am Samstag entdeckt dass die Schwingspule am Motor schleift...vll hierzu einen Tipp? Wegwerfen :-)
 Zitieren
#6
gehäuse 30 liter kleiner und port 10 cm länger erstemal ^^
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#7
danke erst mal...wird sich nicht lohnen da die Aussetzer immer mehr werden = kaum Hören möglich ;(

Welche zwei 30er würdest du mir anraten? Mit Sundown Audio gibts hier in D kaum Erfahrungen...schade.
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 23.09.2017, 15:51
Theme © MyBB Themes