Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuling Fragen
#1
Hallo,

ich habe Fragen :-P auf die ich nicht so recht antworten finde daher frage ich einfach mal hier und hoffe ich bekomme Hilfe.

Als erstes mal zum Set up.

Ich habe als Unit ein Kenwood KIV 700

Frontsystem ein Jbl gx602C

Subwoofer eine Syrincs BP 15-500

Endstufen eine Crunch gtx 3000d Für den Sub

Und eine Hifonics zxi 6404 für den Rest.

Ich habe von Vorne ein 35qmm Plus kabel hinter in einen verteiler und dann mit 2x20qmm weiter.

Masse ist auch 35qmm von Batterie auf die Karosse und dann hinten von der Karosse mit neuer schraube und blank 2x20qmm auf die endstufen.

Reicht das?

Kondensator oder 2te Batterie? Was ist besser?

Dann hat der Sub 500rms und 2000max. der Mono block hat 600rms bei 4 ohm. wo soll ich den gain regler hindrehen momentan habe ich ihn auf minimum, schadet ihm das?

Kann ich die endstufe theoretisch ganz aufdrehen?

Ihr merkt schon ich bin da echt nicht auf der höhe, ich liebe laute Musik aber bin da sehr ahnungslos und möchte mir einfach nicht alles zerschießen.

Ich hoffe ihr habt nachsicht mit mir.

Mfg

Rick
 Zitieren
#2
Hi Rick,
geh am besten nach deinem Verteiler auch auf 35qmm,sodass der Querschnitt deiner Masseleitung identisch ist.
Wegen deines Subs wäre zunächst erstmal wichtig wie viel Ohm der hat,bzw betrieben werden kann,das wären 4 Ohm wenn du also an dem Verstärker keine möglichkeit hast zu Brücken hast du ihn auch an 4 Ohm angeschlossen.
Syrincs baut keine schlechten Bässe du kannst dem Bass ruich genügend Saft geben,würde auch behaupten du kannst fast volle Leistung geben,arbeite die einfach mal von unten nach oben etwas Hoch Mitte-3/4 sollte keine Probleme darstellen,solltest du merken der Bass übersteuert gerade sehr dreh wieder etwas runter und versuche vielleicht etwas mit den Filtern zu arbeiten die an deinem Verstärker sind,probier einfach mal etwas aus aber schalte nicht wahllos welche zu sondern vergleiche die wirkungen einzeln und dreh den Gain dann vielleicht wieder etwas auf.
Du hörst sehr deutlich wenn es dem Sub gerade schwer fällt das zu übertragen was du ihm Abverlangst,hör am besten wenn du hohen Pegel hast auch mal direkt am Bass nicht dass er zu viel bekommt,von vorne hört man das nicht immer gleich.

Ich würde dir zu einer zweiten Batterie raten,ich halte von Kondensatoren nichts!
Nimm Stinger,Optima oder Hollywood allerdings sollte das deine Lichtmaschiene eigentlich noch schaffen kommt halt aufs Auto an.

Das wars soweit,wenn du was wissen willst hake nach. Smile

Gruß Marco
Wenns rappelt und knallt,herscht hohe Gewalt :cursing:
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 22.09.2017, 23:37
Theme © MyBB Themes