Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x Ground Zero XQ 15 Gehäusebau Berrechnung
#1
Hallo,
Ich hab mir jetzt dann 2 XQ15er zugelegt Big Grin ich wollte mal eure gehäusevorschläge hören also mein ziel ist es die kiste auf 30hz abzustimmen für hairtricks soll sie auch geeignet sein zum musik hören ebenfalls.
Beim auto handelt es sich um einen opel calibra ohne rückbank kommt alles raus Smile
Nach meinen komponenten werdet ihr warscheinlich auch nachfragen deshalb liste ich mal auf was ich alles habe :thumbsup:
4x Audio System AX 165 C-2 Als kickbässe PRO TÜR Wird von einer Audio System x300.2 pro tür angetrieben
1x
Audio System EX 130 PHASE Mittelton PRO TÜRWird von einer Audio System X165.4 angetrieben für rechts und links
1x
Audio System HS 28 VOL Hochton PRO A-Säule hochton läuft auch über die Audio System X165.4
3 wege vollaktiv + audison bitone dsp
4x StegK 2.04 Für die plutos
1x Alpine-BT530
4x XS-Power 120AH batterien und eine 50ah im motorraum ich denke da fahr ich aber sehr knapp.
verkabelung alles vollkupfer

Ich hab mal bisschen probiert mit BassCADe da bin ich auf 350L netto und ein 40 durchmesser also 1200ccm port mit 80 cm länge gekommen
ihr aus dem DB-drag kennt euch da besser aus als so ein programm, ich denke ihr könnt mich da besser beraten Smile

 Zitieren
#2
ich würde mit 2 steg an einem sub aufpassen....bei mir waren die steg da sehr anfällig :thumbsup:
Auto Corsa D
SUB: DD95Z12
AMP: Steak K2.03

Street Stock 1K ===> 148,8 dB
 Zitieren
#3
Im link vertragen die das nicht das weiß ich Smile werde aber nicht linken
 Zitieren
#4
also auch ohne linken waren die bei mir sehr anfällig
Auto Corsa D
SUB: DD95Z12
AMP: Steak K2.03

Street Stock 1K ===> 148,8 dB
 Zitieren
#5
ja aber wieso sollten die anfällig sein wenn du sie synchron einstellst wenn du die zu tode geprügelt hast gehn sie kaputt hab auch schon 2 mal in der reperatur gehabt da sind die aber zu heiß geworden deshalb sind die durchgebrannt ich hab mir da für die kühlung was einfallen lassen
 Zitieren
#6
Wenn sie zu heiß wird ist wohl die Impedanz zu niedrig oder der Strom zu schlecht Wink
 Zitieren
#7
naja zu heiß wurde sie weil ich 2 subwoofer an 2 ohm angeschlossen hatte 2 audio system h15spl da ist sie abgebrannt bei dem da lief sie auch an 2 ohm und strom hab ich immer ausreichend Wink
als ich pro subwoofer nur eine hatte ist nichts mehr passiert
 Zitieren
#8
Zitat: "und strom hab ich immer ausreichend Wink"

"Ausreichend" ist in Schulnoten ausgedrückt eine vier. Tongue

eine vier für die Stromversorgung ist eher schlecht

oder hast du gemeint "genug Strom ist vorhanden"! 8)
GROUNDZEROCompetitionTeamEurope
http://www.termpro.com/asp/competitorsta...Method=101
2012 SSNW in Deutschland auf Platz 5, weltweit auf Platz 8
Alle Klassen in Deutschland auf Platz 21, weltweit auf Platz 62
Careerpoints Platz 159 in D





 Zitieren
#9
ich meine das 4 120ah xs power batts und ne 50ah im motorraum ausreicht aussreicht ich denke mal das passt. die subs laufen ja noch nicht brauch noch gehäuse
ich wollte eigentlich paar gehäusevorschläge ^^
muss mir das mal reinziehn wenn alles verkabelt ist dan kann ichs dir sagen ob ausreichend (4) ist oder nicht ^^
 Zitieren
#10
Also der Steffen weiß schon was er macht, also wars beim ihm wohl mal nen normaler defekt... Aber bei dir ist ja kein Wunder wenn se abgebrannt sind, Impedanz zu niedrig und Punkt ( deswegen hats mit einem auch funktioniert )!
Da nützen dir die ganzen Batterien rein gar nichts Rolleyes
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.09.2017, 06:07
Theme © MyBB Themes