Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp-Einstellung Anlagen-Setup gzhw18xspl d1 mit 2xhifonics bxi8000d
#1
Hallo bin etwas neu in der Szene
Fahre einen Opel Astra Gtc 1,9l cdti
Eingebaut wurde sporadisch von mir momentan:
Kabel 45 Querschnitt 1 zusatzbatterie
1 x Gzhw 18xspl d-1 mit 2x hifonics bxi8000d
Bassreflex-kiste 142l Volumen abzüglich aller Bauteile.
Port Fläche wie laut Beschreibung sollte ich da noch was ändern?

Habt ihr Tipps wie ich diese Perfekt einstellen kann?

Grüße Markus

https://www.ars24.com/verstaerker/hifoni...s-bxi8000d
https://www.ars24.com/subwoofer/ground-z...-18xspl-d1
 Zitieren
#2
Hallo
Es gibt da ein Prinzip, welches man anwenden sollte.
Überlasse die Signalpegel nie dem Zufall. Es ist zwar einfach, diese am Schluss (beim Verstärker) wieder anzuheben, resp. hochzudrehen, ist aber nicht optimal.
Grundsatz: Je grösser die Signalpegel sind, desto unanfälliger sind diese gegen Störungen von Aussen (Rauschen, Lichtmaschinen-Sound, Klicken usw.).
Das fängt beim "Radio" an. Wenn Du dieses voll aufdrehst, hast Du in der Regel schon verloren. Die meisten Geräte haben bei voller Lautstärke einen hohen Klirrfaktor >1%.
Bei 80% des "Radio" Maximalpegels sollte man i.d.R. stoppen (Das könnte man genau nachmessen).

Aber was schreibe ich nur, hier das heilige Video, dem Du nur folgen musst. Naja, das Messgerät tät ich an Deiner Stelle noch kaufen. Ich hab es auch.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BLzM6qgghQ8

Gruss Palfi
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.09.2017, 04:10
Theme © MyBB Themes