Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie berechnet ihr eure Gehäuse und vor allem eure Ports
#1
Hi Leute,

ich bin noch sehr neu in der Szene habe aber schon ein paar Erfahrungen sammeln dürfen.

Leider fehlt mir noch was ganz wichtiges wie berechne ich die richtigen Ports und vor allem das Gehäuse.

Ich habe einen A3 8P 3türer mit einer Reso von 49Hz zumindestens ist da mein auto am lautesten.

Geplant ist meine jetzige Low-Budget Anlage im Winter nach den ersten Erfahrungen auf folgendes umzubauen:

- H3000.1
- H15 SPL
- zusätzliche Batterie
- 50qmm² vollkupfer (bereits vorhanden)
- Alpine CDA-117ri (bereits vorhanden)

Starten will ich nach wie vor in der Street Stock 1k.

Danke euch im voraus für eure Hilfe
 Zitieren
#2
Von der street stock 1k wirst du dich aber verabschieden müssen. Selbst die 2k wird nicht mehr passen, weil die H3000 mehr als 2kw leistet

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk
Üüüühh!!!
Daniel
 Zitieren
#3
Er kann mit der stufe starten, er muß nur die Leistung einhalten.
2014:
StreetStock 4k: 150,6db 1x12"+3kw :thumbsup3:
BassRace 147,82dB


[Bild: Teamsignatur.jpg]
 Zitieren
#4
Danke für die Antworten. Es kommt ja drauf an wie viel bei der Spule ankommt.

Und deshalb auch die h3000.1 denn da hab ich genug luft und die Endstufe bewegt sich wahrscheinlich sehr chillig beim drücken.

Basti
 Zitieren
#5
Mit Win ISD kann man gucken in welchen grobe Richtung es gehen kann, nur den Rest muss man dann testen...
 Zitieren
#6
ok danke.

dann muss ich jetzt mal bissi mit win-isd spielen.

Gibt es grundlegende Tipps bei der Benutzung von Win-ISD?
 Zitieren
#7
Würde so 140l nehmen und dann auf reso mit ca 500cm^2
Und dann mal gucken was geht
2014:
StreetStock 4k: 150,6db 1x12"+3kw :thumbsup3:
BassRace 147,82dB


[Bild: Teamsignatur.jpg]
 Zitieren
#8
Hatte genau das gleiche Setup H15 SPL und eine H3000 an 0,5 Ohm Anschluss. Habe 2,5kw rausbekommen. Gehäuse hatte 180l und ein 400qcm Port. Hatte da eine 149,7 aus dem Limo Kofferraum. Hätte auch wie Benny gesagt bau kleiner und den Port etwas größer. Mit der Portlänge musst du solange spielen bis du deine Reso hast. WinISD hilft dir dabei.
- Street Trunk -

[Bild: 103515a0.jpg]
 Zitieren
#9
Ok danke.

Na da weiß ich doch sofort wer sich hinter Mr. Kabelsalat versteckt.

Standest auf der TWB gegenüber von mir. weiß nicht ob dich noch erinnern kannst. ;-)
 Zitieren
#10
Jetzt hat es klick gemacht ;-) klar kenn ich dich noch. Na dann ran ans Gehäuse, Donato hilft dir sicher auch weiter.
Gruß
- Street Trunk -

[Bild: 103515a0.jpg]
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 23.11.2017, 04:53
Theme © MyBB Themes