Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromkabel OFC 70-95mm²
#1
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach gutem Kupferkabel. Brauche ca 14 Meter.

Wollte eigentlich bei Drumm das 95mm² holen aber leider sind wohl die Preise dafür in den letzten Monaten ganz schön gestiegen.

http://www.drumm-profishop.de/alles-zum-schweissen/kabel-und-zubehoer/kupfer-schweisskabel/1748/schweisskabel-h-01-n2-neoprene-h-01-n2-95-mm?c=4072

Hat jemand noch ne Idee wo man qualitativ hochwertiges Kupferkabel zu nem guten Kurs bekommt?

Und direkt noch ne Frage zu dem DrummKabel.
Laut deren Liste wäre der Kupferkern bei
35 mm² Durchmesser ca. 8-9 mm
50 mm² Durchmesser ca. 9-10 mm

Also kann es sein dass das 50er im Prinzip genauso ist wie das 35 nur mit mehr Umantlung oder was macht das für einen Sinn?
Das 95er ist leider nicht angeben. Könnte ja sein das es sich beim 70er und 95er ähnlich verhält. Dann würde mir das 95er ja keinen wirklichen Vorteil bringen.
Audi A3 8p 2.0 TFSI Quattro mit LPG
HU: Pioneer AVH-8400bt
HT: Andrian Audio a25g

MT: Andrian Audio a80Neo
TMT: Andrian Audio a165g
FS-Stufe: 2x Eton PA 800.4
Sub: 9915aSC D0,5ohm
Sub-Stufe: ETON FA5000
Bats: 2xVarta STP AGM70AH, 1x Stinger SPP1200
 Zitieren
#2
Moin, beim Drumm-Kabel sind es keine Fake-Angaben oder dickere Isolierungen, sondern einfach mehrere feine dünne Kupferdrähte im Kabel. Angaben passen also soweit.

Habe selber 95 von Drumm hier liegen, das ist schon amtlich.

Wo Du aktuell solche Kabel günstiger herbekommst kann ich Dir leider nicht sagen, vielleicht gebraucht?
[Bild: 41671a0.jpg]
 Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort.
Hab aus nem anderen Forum den Tipp hier bekommen.

http://www.elektrotools.de/Produkt/Versc...issleitung


Kostet nur die hälfte und ist laut Angaben auch sehr gut.
Halber Preis ist schon ne Ansage.
Hätte ja eigentlich bei Drumm bestellt aber bei 14Metern sind das mal eben 140€ mehr.

Echt schade das Drumm die Preise so heftig angezogen hat.
Vor paar Monaten lag der Preis noch bei 13-14€

Ich mach mir nur sorgen dass das Kabel schlechter zu verlegen sein wird.
Audi A3 8p 2.0 TFSI Quattro mit LPG
HU: Pioneer AVH-8400bt
HT: Andrian Audio a25g

MT: Andrian Audio a80Neo
TMT: Andrian Audio a165g
FS-Stufe: 2x Eton PA 800.4
Sub: 9915aSC D0,5ohm
Sub-Stufe: ETON FA5000
Bats: 2xVarta STP AGM70AH, 1x Stinger SPP1200
 Zitieren
#4
sieht vom Foto her top aus!
[Bild: 41671a0.jpg]
 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 21.11.2017, 03:31
Theme © MyBB Themes