Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"altes Gehäuseprinzip" Infosammlung
#1
Hallo

habe die Tage alte Bilder durchgeschaut und habe mich an
ein Gehäuseprinzip erinnert welches hauptsächlich in Kleinwagen zu
finden war.

Ich habe es nun schon länger nicht mehr gesehen und bin einfach interessiert an Infos dazu.

Ohne einen Namen ist es auch schwer sich auf die suche zu machen

von daher habe ich mal ein Bild gemalt und hoffe jemand kann mir sagen was es damit auf sich hat =)

Gruß und danke

Thomas

[Bild: dcynk9q2537h5g9b1.png]
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren
#2
Hallo
Mir ist nicht ganz klar, was das Schwarze rundherum sein soll. Ist das Teil des Lautsprechers oder ev. das Auto?
Falls nur das farbige die Box sein soll, so ist das ein einfaches Bassreflex-Gehäuse. Einziger unterschied zum üblichen Typ ist, dass der Reflexkanal nicht nach Innen sondern nach Aussen geht und der Lautsprecher von Aussen her montiert wurde. Kann man machen, um z.B. den Bass über den Reflexkanal direkt in den Fz-Innenraum zu führen. Sonst sieht's nämlich nur schrecklich aus.
Gruss
Palfi
 Zitieren
#3
Die Ammis haben das Prinzip doch noch sehr oft, jedoch mit mehreren Sub.
Was es genau auf sich hat weiß ich leider auch nicht.
Habs bei mir schon probiert war aber immer leiser wie ein "normales" BR Gehäuse

TEAM GROUND ZERO - Stefan
TEAM GROUND ZERO - Silvia
http://www.termpro.com/asp/competitorstats.asp?Competitor_ID=54233&Method=1

 Zitieren
#4
@Palfi

ja gemeint war das Auto

Das es vom Prinzip her ein BR ist versteht sich von selber, aber warum so klein und diese ausrichtung etc, das ergibt erstmal weniger sinn

wenn man die abstimmung und das auto bedenkt was man so erahnen kann liegt das auch 20hz ausserhalb dem was es sein sollte (theoretisch)

Anbei ein Bild aus diesem Forum

[Bild: dd684s7e3g6v825lk.jpg]


Aber das unbekannte bringt einen ja weiter =)
Team Proud & Loud ASX
Thomas Hauenstein


2008 138,4 @ 50 hz
2009 144,0 @ 50 hz
2010 148,2 @ 40 hz mit 1 kw im Calibra
2011 150,5 @ 46 hz im skoda
seitdem Klangfetischist mit Brummsucht

Ich hab gebaut was ich bauen wollte ... und so bau ich weiter


 Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2017 Opel Owners Forum
Es ist: 24.09.2017, 18:29
Theme © MyBB Themes